Über mich

Ich bin ein evangelischer und seit mehreren Jahren reformatorisch geprägter Christ. Aus Überzeugung halte ich die Lehre der freien Gnade und Souveränität Gottes für das biblisch richtige Verständnis.

Meine Interessensschwerpunkte liegen in der Theologie, Biologie (v. a. Arachnologie) und Grundschulpädagogik, ohne mich in einem der Bereiche als ‘Experte’ bezeichnen zu wollen.

Innerhalb der Theologie sind es v. a. die Themen wie Entstehung und Überlieferung der Bibel, Zeitgeschichte und Bibelkunde, Mission und Religionspädagogik (Religionsunterricht, Kindergottesdienst).

Mein persönliches Anliegen für meine Heimatregion ist, dass jeder die Möglichkeit hat, Jesus Christus kennenzulernen. Daher mache ich gerne evangelistische Einsätze mit.

Meine Heimatgemeinde ist die Freie evangelische Gemeinde Coburg (ehemals Freie evangelische Gemeinschaft).

Impressum

Peter Geerds

Beckleinsgasse 1
96274 Itzgrund
Deutschland/Germany